Mittwoch, 27. April 2016

Die Idee

Schon länger habe ich die Idee, ein kleines Häuschen für mich ganz alleine zu bauen. Nun braucht es dazu natürlich Mut und auch ein bisschen Knete 😉. Letzteres ist eigentlich ( hoffe ich doch) kein Problem, da ich ja ein Grundstück besitze. Da ich dachte, nun ist mal Zeit für Veränderungen,  führte mein Weg dann zuerst zum Bauamt. Dort war man jetzt nicht grundsätzlich begeistert von der Idee, da das Grundstück ja schon bebaut ist. Ich sollte also Abreißen oder über einen Anbau nachdenken. Mit der Idee eines Anbaus könnte ich mich schon mal anfreunden. Jedoch reichte ich beide Ideen, Anbau und freistehendes Haus, ein.  Ich habe mich schon fast entschieden, einen örtlichen Bauträger zu beauftragen, das sind hier in der Umgebung Prima Haus in Trittau und Johnson Bau in Witzhave. Der Vollständigkeithalber gibt es aber auch ein Treffen mit einer einfachen Fertighausfirma, nämlich " Massa Haus" . Über alle drei Firmen fand ich zufriedenstellende Erfahrungsberichte im Netz, allerdings gibt es natürlich deutliche Qualitätsunterschiede, das ist mir bewusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen