Montag, 20. Juni 2016

Viel gelernt

Mittlerweile habe ich sehr viel gelernt. Zum Beispiel, dass Frauen in den meisten aller Fällen nicht bauen. Sondern sich zum Beispiel 3 Zimmerwohnungen kaufen. Aber eben keine Häuser bauen. Warum nicht? Keine Ahnung! Ich möchte jedenfalls ein Haus und die Planungen machen echt Spaß. Einerseits gibt es schon grobe Bauplanungen, denn das brauche ich  für die Finanzierungsplanung. Anderseits muss ich das " drumherum" Planen für die Baugenehmigung. Ich glaube, ich weiß jetzt alles über Wasser, Abwasser, Schmutzwasse und Regenwasser, was man im Leben so wissen muss. 😂 Wer weiß, wozu das irgendwann mal nützlich sein kann. Bei der Bauplanungen bin ich mit den Überlegungen noch nicht schlüssig. Eigentlich wollte ich 70 qm, schlicht und einfach. Aber dann stellte sich die Frage " wollen sie nicht einen Tick größer bauen? Was ist, wenn sie mal wieder zu zweit sind?"  Was für eine Frage! Eine Frage, die alle meine Gedanken und Pläne durcheinander wirft. Was ist, wenn ich jemals wieder zu zweit sein könnte.....ist diese Frage nicht völlig utopisch für mich? Muss ich das in meiner Planung mit bedenken?  Bisher spielten solche Gedanken keinerlei Rolle in meinem Leben...aber kann sich das nicht irgendwann ändern? Könnte vielleicht tatsächlich irgendwann mal wieder ein Mann in mein Leben schleichen? Oder will ich das grundsätzlich ausschließen?  Mauer um mein Leben und fertig? War ich mir noch vor wenigen Monaten 100% sicher, dass niemals wieder ein Mann Zutritt zu meinem Herzen erhält, so hat sich doch diesbezüglich eine Kleinigkeit geändert und zumindestens ein Mann ein, zwei Steinchen aus dieser felsenfesten Mauer zum bröckeln gebracht..........
Aber wir wollen hier mal nicht emotional werden 😉🍸🍾 das hier ist immerhin ein Baublog und da haben Emotionen nichts drin verloren.
So! Punkt!
Wo waren wir stehen geblieben? Achja, bei der Größe. Also, ich werde darüber nachdenken! Vielleicht passen 80 oder 90qm auch noch ins Budget.
 Der Verkauf des alten Hause geht voran, jedenfalls gibt es immer wieder Interessenten. Ebenso die Planung der Finanzierung. Allerdings muss ich wieder arbeitsfähig sein, um endgültig eine Zusage zu erhalten . Aber das wird ja auch in Kürze der Fall sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen